Direkt zum Inhalt

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen & Stornierungsfristen

Allgemeine Geschäftsbedingungen inkl. Stornobedingungen (PDF)

 

Sofern für Ihre Buchung keine anderslautenden Stornobedingungen festgelegt wurden (z.B. Non-Refundable), gelten folgende Stornogebühren:

  • bis zu 31 Tage vor Reisebeginn keine Stornierungsgebühr
  • 30 - 16 Tage vor Reisebeginn 50% der Buchungssumme
  • 15 - 3 Tage vor Reisebeginn 80% der Buchungssumme
  • 2 Tage vor Ferienbeginn sowie bei Nichtanreise ohne Stornierung 100% der Buchungssumme

Stornierungen und Änderungen an einer bestehenden Buchung nehmen Sie immer schriftlich (per E-Mail oder Post) vor. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, welche im Krankheitsfall (unabhängig ob Coronavirus oder eine andere Krankheit) die Kosten übernimmt.

Im Zusammenhang mit Covid-19 haben wir folgende Ergänzungen vorgenommen, die eine noch flexiblere Stornierung ermöglichen:

  • Sie können nicht anreisen, da die Ausreise aus ihrem Land nicht möglich ist oder die Einreise in die Schweiz nicht möglich ist: Informieren Sie uns bitte umgehend, spätestens aber innert 72 Stunden nach der offiziellen Ankündigung der Reisebeschränkung bzw. Grenzschliessung. Wir verzichten auf die Stornogebühr.
  • Sollten kurzfristig durch behördliche Auflagen folgende Infrastrukturen geschlossen werden, offeriert das Pradas Resort die kostenfreie Stornierung: Bade- und Saunawelt, Kidsclub, Skigebiet.
  • Ebenfalls bieten wir eine flexible Stornierung an, sollten während des Aufenthalts neue Reiseeinschränkungen (z.B. Quarantäneauflagen bei Rückreise) eine frühzeitige Abreise erfordern. Nicht beanspruchte Nächte werden nicht berechnet.

Von Ihnen geleistete Überweisungen werden in diesen Fällen rückerstattet. Sofern Sie bereits eine Überweisung getätigt haben, senden Sie uns bitte zusammen mit der Stornierung ebenfalls Ihre Bankverbindung zu.

Wenn Sie persönlich unter behördlicher Quarantäne stehen und damit den aktuellen Aufenthaltsort nicht verlassen dürfen, bitten wir Sie um umgehende Information. Sie können den Aufenthalt verschieben. Die Stornogebühr wird der nächsten Buchung gutgeschrieben.

Covid-19 Sicherheitsmassnahmen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung zu.

Okay!